Eine Leiche auf der Flucht (2002)

Eine Kriminalkomödie in drei Akten von Horst Helfrich,
erschienen im Impuls-Theater-Verlag
Als Hausmeister Gernot Keimling vom Anruf bei der Polizei zurückkehrt, kriegt er einen Schrecken: die Leiche, die eben noch auf der Erde in ihrem Blut lag, ist weg!
Davon lässt sich allerdings Kommissar Kümmel - ganz Profi - ebenso wenig beirren, wie vom aufgeregtem Geplapper der Anwohner. Kaum eingetroffen beginnt er, unterstützt von seiner entzückenden Assistentin Fritzi Kulke, unverzüglich mit den Recherchen und findet prompt wenig später einen ersten Hinweis.
Unser selbstbewusster Held hat alle Mühe, seine Theorie über Täter, Motiv und Tathergang im Tohuwabohu des abgründigen Beziehungsgeflechts unter der leidenschaftlichen Anwohnerschaft zu behaupten.
Erst in den letzten Minuten dieser temperamentvollen Komödie kommt es beim Finale dieses Stückes zur erhellenden Lösung des Falles.
Rollenverteilung
Kommissar Kümmel | Theo Wächter |
Fritzi Kulke | Sabrina Herdecke |
Witwe Vogelkorn | Monika Teutenberg |
Keimling | Dirk Manzke |
Herr Gugelrock | Heinz Steinkötter |
Frau Gugelrock | Gabi Pieper |
Frau Scheiblein | Barbara Holberg |
Ava Milko | Sabine Osterburg |
Phil Cassner | Matthias Köhler |
Frau Katz | Barbara Köhler |
Frau Stangenbrodt | Jutta Schmitz |
Frau Popp | Ingrid Meier |
Hänschen Kniebel | Norbert Dierkes |
Frau Freitag | Andrea Schmiegel |