Eine Frau für den Klabautermann (1997)

Ein Schwank in fünf Akten von Christof Weking,
erschienen im Theaterverlag Karl Mahnke

Nein, da sind sich Ole, Nils und Jens Sörensen einig - so kann die Männerwirtschaft im "Klabautermann" nicht weitergehen. Ohne weiblichen Beistand den täglichen Fischfang auf die Reihe zu bekommen, das geht so eben gut. Nebenbei aber noch eine Kneipe führen und für Ordnung sorgen - das übersteigt denn doch die Fähigkeiten der drei Brüder.
Also steht fest: Es muss eine Frau ins Haus. Doch vor allem zwei Fragen quälen das Trio: Wer soll denn nun am besten unter die Haube und vor allem: Wer ist die Auserwählte?
Gemeinsam mit Briefträgerin Lisa Paulsen hecken sie deshalb einen Plan aus, der am Ende für reichlich Aufregung sorgt. Dabei liegt das Gute oft so nahe......

Rollenverteilung

Ole Sörensen Johannes Valerius
Jens Sörensen Theo Wächter
Nils Sörensen Detlef Stute
Lisa Paulsen Monika Teutenberg
Lotti Knudsen Gabi Pieper
Rosemarie Poolmeier Jutta Schmitz
Bleefoot Heinz Steinkötter